• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Volkach/Veitshöchheim: Polizei sucht Mitglieder für Sicherheitswacht

26.05.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Polizeiauto vorne A1
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Ehrenamtliche die für mehr Sicherheit sorgen – darum geht es bei der bayerischen Sicherheitswacht. In Veitshöchheim und Volkach wird dafür jetzt nach Verstärkung gesucht, um die Polizei vor Ort zu unterstützen.

Wichtige Voraussetzungen

​Gesucht werden Menschen, die zuverlässig sind und gerne soziale Verantwortung übernehmen. Bewerber sollten mindestens 18 Jahre alt sein und eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung haben.

​Die Anmeldung läuft bis zum 30. Juni.

​Im April hatte der Gemeinderat in Veitshöchheim für die Einrichtung einer Sicherheitswacht abgestimmt. Veitshöchheim war damit die erste Gemeinde im Landkreis Würzburg – in der Stadt Würzburg gibt es dagegen seit Mitte der 90er eine Sicherheitswacht.

​Anfang des Jahres hat auch Volkach eine bekommen.

Weitere Infos

​Interessierte in Veitshöchheim können sich unter der Tel.: 0931/457-1630 oder via E-Mail an [email protected] melden. Für Volkach gilt die Tel. 09321/141-141 und die E-Mail [email protected]. ​