• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Volkach: Zwei Balkone an Mehrfamilienhaus stehen in Flammen

22.06.2022, 06:35 Uhr in Lokales
Feuerwehrleute stehen auf dem Balkon auf dem es in Volkach gebrannt hat
Foto: Moritz Hornung, Feuerwehr Volkach

In Volkach sind in der Nacht auf Mittwoch zwei Balkone an einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Gegen 2:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Haus "in den Böden" gerufen. Ein Bewohner war durch den Rauchmelder aufgeweckt worden und hatte das Feuer entdeckt. Er konnte rund ein Dutzend weitere Hausbewohner wecken und die Flammen mit einem Feuerlöscher fast vollständig löschen.

Zunächst hatte ein Balkon im Erdgeschoss gebrannt, die Flammen griffen dann aber auf Gegenstände auf dem darüber liegenden Balkon über.

Die Feuerwehr musste allerdings die betroffene Wohnung im ersten Stock gewaltsam öffnen und die Bewohnerin in Sicherheit bringen - sie hatte tief geschlafen.

Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.