• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: 17 Kilo Kokain in Bananenkisten entdeckt

Topnews
15.02.2022, 14:39 Uhr in Lokales
Mehrere Pakete Kokain versteckt in Bananenkisten
Foto: LKA Bayern

Rund 17 Kilo Kokain sind in Würzburg sichergestellt worden.

Sie stehen im Zusammenhang mit dem Fund von mehr als einer halben Tonne Kokain im Zentrallager eines Verbrauchermarktes im Landkreis Bamberg.

Aufmerksame Mitarbeiter hatten die Drogen dort in Bananenkisten entdeckt. In zahlreichen Kisten war Päckchen mit je einem Kilo Kokain versteckt.

Teile der Bananenkisten waren aber schon an Supermärkte ausgeliefert worden. Bei der weiteren Überprüfung fand sich dann das Kokain in Würzburg.

Die Ermittler gehen davon aus, dass bei den Tätern etwas schiefgelaufen ist.

Üblicherweise werden solche Drogenpakete schon abgefangen wenn sie im Hafen vom Schiff an Land gebracht werden.

Der Marktwert der halben Tonne Kokain wird aus Ermittlerkreisen mit rund 25 Millionen Euro angegeben.