• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Einzelhandel trotz getrübter Kauflaune optimistisch

Topnews
23.08.2022, 12:30 Uhr in Lokales
Blick auf die Würzburger Innenstadt
Foto: pixabay.com

Trotz der hohen Inflation, der Energiekrise und des Ukraine-Kriegs ist der Würzburger Einzelhandel weiter optimistisch.

Auch wenn die Kauflaune der Verbraucher dadurch momentan teilweise getrübt sei, bewertet das Stadtmarketing Würzburg macht Spaß e.V. (Wüms) die Lage des Einzelhandels in Würzburg weiterhin als gut. Würzburg sei immer noch ein attraktiver Einkaufsstandort, so Wüms.

In der Würzburger Innenstadt seien laut Wüms wieder genauso viele Menschen unterwegs, wie vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019. Damals kamen 200.000 Menschen pro Woche in die Innenstadt. Aktuell seien die Besuchszahlen ähnlich.

Jedoch würden die Händler die getrübte Kauflaune auch merken. Verbraucher würden zwar weiterhin in der Innenstadt einkaufen gehen, konsumieren aber deutlich weniger.