• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Frau sexuell belästigt – Prozess beginnt

05.04.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Gericht Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Er soll sie bis in ihr Wohnhaus verfolgt und dann sexuell belästigt haben. Am Mittwoch beginnt vor dem Würzburger Amtsgericht der Prozess gegen einen 42-jährigen Mann.

Im März des vergangenen Jahres war eine junge Frau nach dem Feiern auf dem Weg nach Hause. Als sie bemerkte, dass ein Unbekannter sie verfolgte, wurde sie schneller und rannte nach Hause – der Mann hinter ihr her.

Laut Anklage konnte ihr der 42-Jährige bis in den Hausflur folgen. Dort soll er sie auf den Boden gedrückt und angefasst haben. Weiter soll er versucht haben, sie zu küssen. Die Frau wehrte sich lautstark. Der Angeklagte soll dann von ihr abgelassen haben und geflüchtet sein.