• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg/Geldersheim: GPS-Tracker führt zu Kofferdieben

24.02.2023, 15:00 Uhr in Lokales
Pass Koffer Reisen - pixabay.com
pixabay.com

Mit Hilfe eines GPS-Trackers hat die Polizei am Mittwoch zwei Kofferdiebe in Geldersheim geschnappt. Ein kanadisches Ehepaar war mit dem ICE von Frankfurt in Richtung Wien unterwegs gewesen – beim Halt am Würzburger Hauptbahnhof kamen dem Ehemann zwei Männer verdächtig vor. Seine Frau schaute daraufhin nach dem Gepäck, aber ihr Koffer war weg.

Die daraufhin alarmierte Polizei konnte den Koffer dank des GPS-Trackers in der ANKER-Einrichtung in Geldersheim orten. Mit Hilfe der Überwachungskameras im Eingangsbereich entdeckten sie die beiden Diebe.

In deren Wohnung fanden die Beamten Teile neben dem Koffer und dem GPS-Tracker auch Gegenstände aus weiteren Diebstählen. Die beiden Männer sitzen jetzt in U-Haft.