• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Gemeinsame Drogenplantage mit Söhnen - Haftstrafe für Vater

08.03.2023, 05:47 Uhr in Lokales
Ein Richterhammer in einem Gerichtssaal
Foto: pixabay.com/Daniel_B_photos

Im Prozess um eine Drogenplantage von zwei Söhnen mit ihrem Vater ist das Urteil gefallen. In dem Revisionsprozess verurteilte das Landgericht Würzburg den 62-jährigen Vater jetzt zu einer Haftstrafe von drei Jahren. Im ersten Prozess hatte er noch eine Bewährungsstrafe erhalten.

Anbau unterstützt, nicht nur geduldet

Das Gericht war nun aber überzeugt, dass der Vater den Marihuana-Anbau der Söhne nicht nur geduldet, sondern auch unterstützt hatte.

Drogentherapie für die Söhne

Die beiden Söhne wurden zu sechseinhalb Jahren verurteilt. Sie sollen jetzt auch eine Drogentherapie machen.

Drogen-Anbau direkt neben dem Gefängnis

Die Drogenplantage, direkt neben dem Würzburger Gefängnis sei keine kleine gewesen, so das Gericht. Bei einer Razzia 2019 wurden rund 50 Kilogramm Gras sichergestellt.