• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Kundgebung von Lehrerinnen und Lehrern aus ganz Bayern

19.05.2023, 05:05 Uhr in Lokales
Lehrkräfte aus ganz Bayern demonstrieren in Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

"Bildung kann's. Wir können Bildung!" Unter diesem Motto treffen sich seit Donnerstag in Würzburg Lehrerinnen und Lehrer aus ganz Bayern. Dort findet die Landesdelegiertenversammlung des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands (BLLV) statt.

Am Donnerstagnachmittag gab es eine Kundgebung mit rund 300 Teilnehmern auf dem Unteren Markt. Dabei forderten Lehrkräfte dass die Politik mehr Energie in das Thema Bildung steckt und entschiedener gegen den Lehrkräftemangel vorgeht.

Die Versammlung des Bayerischen Lehrer und Lehrerinnenverbands geht noch bis einschließlich Samstags weiter. Dabei geht es um Themen wie Inklusion und Bildungsgerechtigkeit.

Auch Ministerpräsident Söder und Bildungsminister Piazolo haben sich angekündigt.