• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mittelfeld bei Förderung erneuerbarer Energien

04.05.2023, 13:35 Uhr in Lokales
Ein Dach mit einer Solaranlage für Photovoltaik
Foto: Pixabay.com

Bei der Förderung erneuerbarer Energien landet Würzburg im bundesweiten Mittelfeld. Zu diesem Ergebnis kommt die Online-Plattform Zolar. In einer Untersuchung der möglichen Fördersummen für Privatleute landet die Stadt auf Platz 17 von 41 untersuchten Orten.

Verglichen wurde, welche Fördersumme Haushalte beim Kauf von Solaranlagen, Batteriespeichern, Wallboxen und Wärmepumpen erhalten. In Würzburg werden demnach nur Solaranlagen und Wärmepumpen gefördert. Im untersuchten Beispielfall war eine Höchstförderung von 7.100 Euro möglich.

Die Stadt Würzburg fördert Solaranlagen derzeit in Abhängigkeit von Größe, Leistung und Art der Anlage. Die höchste Förderung gab es mit über 19.000 Euro in Düsseldorf.