• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Nach Erpressung eines Arztes – Mutmaßliche Drahtzieher vor Gericht

03.04.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Das Justizzentrum in Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Letztes Jahr stand eine Sex-Arbeiterin in Würzburg vor Gericht, weil sie einen damaligen Arzt der Uniklinik Würzburg erpresst hatte. Nun muss sie erneut vor Gericht erscheinen - diesmal aber als Zeugin. Ebenso der Arzt. Am Montag startet am Würzburger Amtsgericht der Prozess um eine versuchte Erpressung. Angeklagt ist eine 26-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann: die beiden sollen die Sexarbeiterin im Hintergrund beeinflusst haben.

Vorgeschichte

​Im Juni des vergangenen Jahres hatte sich eine 18-jährige Frau über ein Erotikportal mit einem Arzt verabredet. An seinem Arbeitsplatz kam es zum Sex, für den die junge Frau bezahlt wurde. Die 18-Jährige soll gemeinsam mit der 26-Jährigen den Arzt erneut aufgesucht und ihn erpresst haben. Da die junge Frau nur schlecht deutsch spricht, soll die Angeklagte für sie gesprochen haben.

​Der 35-jährige Angeklagte soll die Sexarbeiterin mehrfach im Voraus angewiesen haben, nicht ohne Geld vom Arzt zurückzukommen. Er soll ihr auch gedroht haben sie sonst umzubringen. ​

Die Prostituierte wurde für die Erpressung des Arztes bereits im vergangenen Jahr zu 14 Monaten auf Bewährung verurteilt.