• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Nach Überprüfung auch Mängel im Airport festgestellt

Topnews
23.05.2023, 18:30 Uhr in Lokales
2022 10 30 Airport Pappenheimer28

Die Stadt Würzburg hat am Montag die Disco Airport kontrolliert. Zuvor hatte sich ein ehemaliger Mitarbeiter gemeldet und auf Mängel in dem Club hingewiesen. Die Begehung habe aber unabhängig von diesem Hinweis stattgefunden, so die Stadt.

Bei der Kontrolle haben Bauamt und das Amt für Zivil- und Brandschutz mehrere Mängel baulicher und organisatorischer Art festgestellt. Welche genau das sind, teilt die Stadt aktuell nicht mit und verweist auf das laufende Verfahren.

Einige der festgestellten Mängel seien aber zu beheben, bevor im Airport das nächste Mal eine Veranstaltung stattfindet. Einen Grund den Club zu schließen, sieht die Stadt bislang aber nicht.

Anders als im Odeon, dass vergangene Woche in Übereinstimmung mit dem Betreiber Frank Knüpfing, vorübergehend geschlossen wurde. Knüpfing betreibt auch das Airport. Damit ist es bereits die zweite Einrichtung von ihm, die bei städtischer Überprüfung Mängel aufweist.

Ob und welche Konsequenzen die Behörden daraus ziehen, steht noch nicht fest, so die Stadt.