• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Nach Vorwurf der Steuerhinterziehung gegen Stadtrat - Staatsanwaltschaft leitet Verfahren ein

23.05.2023, 12:30 Uhr in Lokales
1 Euro Geldstueck

Nach Vorwürfen der Steuerhinterziehung gegen den Würzburger Stadtrat La Rosa schaltet sich jetzt auch die Staatsanwaltschaft ein. Die hat jetzt ein Vorermittlungsverfahren eingeleitet, wie sie auf Nachfrage der Redaktion erklärt. Zwar stehen derzeit noch die Ergebnisse der Ermittlung des Würzburger Finanzamtes aus.

Allerdings habe die Staatsanwaltschaft unabhängig davon, als Reaktion auf die entsprechenden Presseberichte, reagiert und das Verfahren angelegt. Bis hier konkrete Ergebnisse vorliegen könne es allerdings, wie in Steuerermittlungen üblich, länger dauern.

Nach eigenen Recherchen hatte die Mainpost schwere Vorwürfe gegen den CSU-Politiker La Rosa erhoben. Er soll im von ihm betriebenen Kiosk im Würzburger Dallenbergbad Steuern hinterzogen haben, indem Verkäufe nicht ordentlich in der Kasse registriert worden sein sollen.

La Rosa weist die Vorwürfe in einem Schreiben, dass er über seinen Anwalt hat verbreiten lassen, von sich.