• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg/Regensburg: Entflohener Mörder in Frankreich gefasst

Topnews
09.01.2023, 20:48 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

Der aus dem Amtsgericht Regensburg geflohene Würzburger Häftling ist gefasst. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 40-jährige Algerier in Frankreich, nahe der deutschen Grenze gefasst. Zuvor waren bei der Polizei rund 150 Hinweise eingegangen.

Der verurteilte Mörder war am Donnerstag durch ein Fenster des Amtsgerichts in Regensburg entkommen. In einer Verhandlungspause waren ihn für eine Besprechung mit seinem Verteidiger die Fesseln abgenommen worden. Diese Gelegenheit nutzte der 40-Jährige und war aus einem offenen Fenster gesprungen. Seitdem wurde international nach ihm gefahndet.

Der Mann war zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil er 2011 eine 76-jährige Frau ermordet haben soll. Nach einem Zwischenfall in der JVA Straubing, wegen dem er nun vor Gericht stehen sollte, wurde er ins Würzburger Gefängnis verlegt.