• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Saison-Ende für Eisbahn steht fest

16.02.2023, 13:30 Uhr in Lokales
Voller Betrieb auf der Würzburger Eisbahn - viele Menschen fahren mit Schlittschuhen über das Eis
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Saison auf der Würzburger Eisbahn geht Anfang März zu Ende. Am Sonntag, 5. März öffnet die Bahn am Nigglweg zum letzten Mal für diesen Winter. Das hat die WVV jetzt bekanntgegeben.

Nach dem Vorjahr mit strengen Corona-Vorgaben ginge jetzt eine erfolgreiche Saison zu Ende.

Holpriger Saisonstart

Der Saisonstart der Eisbahn war im Herbst holprig verlaufen. Aufgrund der Energiekrise sollte sie erst im Dezember öffnen. Dagegen hatte unter anderem der Eishockeyverein ESV Würzburg protestiert. Nach einem Stadtratsbeschluss konnte die Bahn dann doch eher öffnen, allerdings wieder erst nach Verzögerungen, die durch das milde Wetter verursacht wurden.