• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: SPD-Stadtratsfraktion fordert Verbesserung im Bürgerbüro

04.05.2023, 06:10 Uhr in Lokales
Das Würzburger Rathaus
Foto: Funkhaus Würzburg

Seit Monaten häufen sich die Beschwerden der Würzburger zum Bürgerbüro im Rathaus. Termine seien nur schwer zu bekommen, meist mit wochenlangem Vorlauf. Das will die SPD-Stadtratsfraktion nun ändern – mit einem Eilantrag zum heutigen Stadtrat.

Eine der zentralen Forderungen: um die Situation zu entspannen sollen die Öffnungszeiten des Bürgerbüros um Montag- und Mittwochnachmittag erweitert werden. Außerdem fordert die SPD, dass Termine auch wieder möglich sind, ohne sich vorher online angemeldet zu haben. Ziel müsse es sein, alle Terminanfragen in maximal vier Wochen abarbeiten zu können.

Ob der Dringlichkeitsantrag der SPD schon in der Stadtratssitzung am Donnerstag auf die Tagesordnung kommt, entscheidet der Stadtrat in der nicht-öffentlichen Sitzung am Anfang.