• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Technischer Defekt löst Großeinsatz am Juliusspital aus

Topnews
11.05.2023, 21:42 Uhr in Lokales
Ein Leiterwagen der Feuerwehr, ein Rüstwagen und ein Krankenwagen stehen vor dem Juliusspital
Foto: Funkhaus Würzburg

Weißer Dampf hat am Donnerstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr am Krankenhaus Juliusspital, in der Innenstadt ausgelöst. Gegen 20 Uhr war eine weiße Rauchwolke aus einem Fenster gemeldet worden. Daraufhin wurde ein Großeinsatz ausgelöst.

Der vermeintliche Rauch entpuppte sich vor Ort als Dampf, der aufgrund eines technischen Defekts ausgetreten war. Wie die Feuerwehr mitteilt, gab es zu keiner Zeit eine Gefahr für Patienten oder Personal.

Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot an Krankenwagen aufgefahren - insgesamt waren rund 130 Einsatzkräfte vor Ort.

Bei einem Alarm in einer Einrichtung, wie beispielsweise einem Krankenhaus, rücken Feuerwehr und Rettungsdienst vorsorglich immer mit einem Großaufgebot an.

Mehr zum Thema

Eine Reihe von Krankenwagen steht vor dem Juliusspital
Foto: Funkhaus Würzburg