• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Über 50.000 Besucher beim 34. Africa Festival

Topnews
30.05.2023, 06:00 Uhr in Lokales
Das 34 Africa Festival 2023 Foto Funkhaus Wuerzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Montagabend ist das 34. Africa Festival auf den Würzburger Mainwiesen zu Ende gegangen. Über 50.000 Menschen haben das Festival am verlängerten Pfingstwochenende besucht. Die Veranstalter zeigen sich sehr zufrieden.

Der Andrang sei laut Veranstalter so groß gewesen, dass am Samstag noch Karten für die letzten beiden Festivaltage nachgedruckt werden mussten.

Bei der Eröffnung am Freitag war neben der bayerischen Landtagspräsidenten Ilse Aigner auch der südafrikanische Botschafter Stone Sizani zu Gast.

Im vergangenen Jahr kamen rund 25.000 Besucher. Wegen Corona fand das Festival damals aber noch in einer abgespeckten Form statt. Vor Corona hatte das Festival jährlich bis zu 90.000 Menschen auf die Mainwiesen gelockt.