• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Verfolgungsjagd endet mit Unfall

Topnews
17.12.2022, 10:23 Uhr in Lokales
Polizei Inspektion nachts 1 PA
Foto: Funkhaus Würzburg

Eine Verfolgungsjagd mit einem 19-jährigen Mann in Würzburg hat am Freitagabend mit einem großen Unfall geendet. In der Rottendorfer Straße waren darin am Ende insgesamt sechs Autos beteiligt.

Zuvor sollte der Mann am Röntgenring mit seinem Auto angehalten werden - Grund hierfür war ein Vorfall vom Donnerstag, bei dem der 19-Jährige einen 20-Jährigen mit einer Schreckschusspistole bedroht hat. Der Mann gab jedoch Gas und wollte vor der Kontrolle flüchten.

Mit hoher Geschwindigkeit und über mehrere rote Ampeln flüchtete der Autofahrer über den Berliner Ring und die Annastraße. In der Rottendorfer Straße kollidierte er letztlich mit dem Auto eines 47-Jährigen. Das getroffene Auto wiederum krachte in weitere, geparkte Fahrzeuge. Der 47-jährige Mann wurde hierbei leicht verletzt.

Bei dem Unfall entstand insgesamt Sachschaden von rund 40.000 Euro. Drei der sechs beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Nach einem Fluchtversuch zu Fuß konnte der Autofahrer schließlich festgenommen werden. Jetzt sitzt der 19-Jährige seit Samstag in Untersuchungshaft. Zudem muss er sich unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen verantworten.