• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Gut-Wetter-Start für das Frühjahrsvolksfest

20.03.2023, 07:00 Uhr in Lokales
230318 Fruehjahrsvolksfest 12
Quelle: Funkhaus Würzburg

Das erste Wochenende des Frühjahrsvolksfestes ist rum und das sonnige Wetter hat zu einem Ausflug auf die Talavera eingeladen.

Die Veranstalter und Schausteller sind zufrieden und freuen sich über einen fulminanten Auftakt. Rund 40.000 Menschen haben das Frühjahrsvolksfest an den ersten beiden Tagen besucht. Nach Aussagen der Veranstalter waren an diesem Wochenende deutlich mehr Besucherinnen und Besucher, verglichen zum letzten Jahr, auf dem Festplatz.

Ein besonderer Gast war am Samstag mit Oberbürgermeister Christian Schuchardt gemeinsam auf der Fest-Bühne gestanden - Ministerpräsident Markus Söder hat sich den Anstich des Bierfasses nicht entgehen lassen und unterstützte den Oberbürgermeister beim Anzapfen.

Erfreulich sind auch die geringen Einsätze der Notärzte an diesem Wochenende. Laut den Veranstaltern gab es keine schweren Ausfälle.