• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Wurststreit um Hafensommer geklärt

Topnews
11.05.2023, 17:00 Uhr in Lokales
Hafensommer Thees Uhlmann
Foto: Funkhaus Würzburg

Jetzt also doch! Würzburg bekommt seine Bratwurst. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilt, wird es beim diesjährigen Hafensommer nun doch auch Fleisch zu essen geben.

Eine Entscheidung, die dem für den 25. Mai angesetzten Tagesordnungspunkt im Stadtrat vorausgreift, und für den Moment das Ergebnis einer Auseinandersetzung ist, die über die letzten Wochen hinweg für viel Gesprächsstoff- und Bedarf in der Stadt gesorgt hat – und darüber hinaus.

Ursprünglich sollte es beim diesjährigen Hafensommer nur vegetarische Speisen zu essen geben. Der Veranstalter hatte das mit Bemühungen um Klimaneutralität begründet. Außerdem sei die Nachfrage nach Fleisch beim Hafensommer in den vergangenen Jahren immer weiter gesunken.

Aus diesem Grund hatte sich der Veranstalter bereits im letzten Jahr dazu entschieden, kein Fleisch sondern nur Vegetarisches und Fisch anzubieten.

Der Hafensommer findet vom 21. Juli bis zum 6. August in Würzburg statt.