Mainfranken: Müllabfuhr fällt größtenteils aus

Der starke Schneefall macht den Müllabfuhren in der Region das Arbeiten schwer.
In Würzburg haben „Die Stadtreiniger“ sowie der Entsorger für die gelben Säcke die Abfallsammlung temporär eingestellt. Der Betrieb der Abfallsammelfahrzeuge ist unter solchen Bedingungen zu gefährlich. Falls möglich soll die Abfallsammlung jedoch witterungsbedingt im Laufe des Montags bzw. am Dienstag wieder aufgenommen werden.
Im Landkreis Würzburg dagegen lässt das Team Orange seine Fahrten aufgrund des starken Schneefalls ausfallen. Die Leerung der Abfallbehälter wird am kommenden Samstag (31. 1. 2026) nachgeholt, bestätigt das Team Orange.
Im Landkreis Main-Spessart dagegen fahren einzelne Müllautos. Allerdings ist auch hier mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen. Nicht alle Tonnen können voraussichtlich geleert werden.
Auch im Landkreis Kitzingen wurde die Müllabfuhr am Montag witterungsbedingt eingestellt. Sobald es die Straßenverhältnisse zulassen, wird die Müllabfuhr in dieser Woche jeweils einen Werktag später nachgeholt. Das Landratsamt empfiehlt, die die heute nicht entleert werden, vorerst einfach an der zu befahrenden Straße stehen lassen.





