• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sport: Würzburgs Mannschaften auswärts gefordert

29.04.2023, 07:14 Uhr in Sport
Teaser 4 Sport Baskets Wuerzburger Kickers Collage

Würzburgs Sportmannschaften sind am verlängerten Wochenende allesamt auswärts gefordert. Am Samstag spielen die Kickers in Burghausen und die Baskets sind am Montag in Frankfurt im Einsatz.

Würzburger Kickers

Am 34. Spieltag der Regionalliga Bayern reisen die Kickers nach Burghausen. Dort soll gegen Wacker Burghausen der dritte Sieg in Folge her.

Als aktueller Tabellenzweiter geht für die Kickers nach oben und nach unten nicht mehr viel. Der Abstand zum Tabellenführer Unterhaching beträgt mittlerweile 9 Punkte und zum Tabellendritten Bayern München II sind es ebenfalls 9 Punkte Vorsprung.

Das Hinspiel zuhause in Würzburg gegen Burghausen konnten die Rothosen im Oktober mit 3:1 für sich entscheiden.

Anpfiff in der Wacker-Arena ist am Samstag um 14 Uhr.

Würzburg Baskets

Am 32. Spieltag der Basketball-Bundesliga kämpfen die Würzburg Baskets weiterhin um die Playoffs. Am Montag treten sie in Frankfurt gegen die Fraport Skyliners an, die im Tabellenkeller auf dem 17. Platz stehen.

Wenn die Baskets die Playoffs erreichen wollen, dann ist Siegen Pflicht.

Nach der 74:92-Niederlage gegen Göttingen könnte es noch einmal eng werden im Kampf um die Playoffs.

Das Hinspiel in Würzburg konnten die Baskets mit 88:72 für sich entscheiden.

Tip-Off in der Süwag Energie Arena ist um 15 Uhr.

Die Würzburger Handballer sind am Wochenende spielfrei.