• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Auch Rathaus fürchtet Brose-Schließung

12.02.2025, 15:00 Uhr in Lokales
Das Brose-Werk in Würzburg
Foto: Brose

Die drohende Schließung des Brose-Werks in Würzburg führt auch im Rathaus zu Sorgenfalten. Der Automobilzulieferer ist einer der zehn größten Arbeitgeber in der Stadt. Knapp 1.400 Stellen stünden jetzt auf der Kippe. Die Schließung würde Würzburg hart treffen, so Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Er sprach den Mitarbeitern seine Solidarität aus.

Gleichzeitig appelliert Schuchardt an die Brose-Führung, soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitenden und ihren Familien zu übernehmen. Eine Senkung der Personalkosten könne nicht das Aus des Standorts bedeuten.

Der Automobilzulieferer Brose hatte am Mittwoch Veränderungen in der Unternehmensstruktur angekündigt. Diese könnten langfristig zur Schließung des Standorts Würzburg führen. Am Donnerstagvormittag will der Betriebsrat die Beschäftigten bei einer Betriebsversammlung umfassend informieren.