Würzburg: Erstwähler sollen mit Schokolade für Wahl motiviert werden

Schokolade macht ja bekanntlich gute Laune. Die Stadt Würzburg will sich das jetzt zu Nutze machen und junge Menschen für ihre erste Wahl motivieren.
So haben die rund 4.000 Erstwählenden in den letzten Tagen Post bekommen: Einen Brief von Oberbürgermeister Christian Schuchardt samt Erstwähler-Schokolade in der Sonderedition.
Ziel ist, den jungen Menschen zu zeigen, dass jede Stimme zählt und Demokratie schön ist. Gleichzeitig soll die Schokolade auch ein Motivationskick sein, so die Stadt.
OB Schuchardt ist zudem der Meinung: Schokolade macht nicht nur die Welt ein bisschen besser, sondern kann möglicherweise auch bei der Wahlbeteiligung nachhelfen.
In gut einer Woche wird in Deutschland eine neue Regierung gewählt. In Würzburg sind rund 96.000 Menschen aufgefordert ihr Kreuzchen zu setzen.