• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Polizei kontrolliert Poser- und Tuningszene

27.02.2021, 09:36 Uhr in Lokales
1614415074auto 2015370 1280
Symbolfoto: Pixabay.com

Die Polizei hat in Würzburg die Poser- und Tuningszene unter die Lupe genommen. Am Freitagnachmittag und -Abend gab es erneut gezielte Kontrollen. Neben der Verkehrssicherheit der Autos wurden auch die Corona-Regeln kontrolliert. Gerade im Bereich von Tankstellen seien viele Verstöße festgestellt worden, teilte die Polizei mit. Demnach gab es elf Ordnungswidrigkeiten wegen Verstößen gegen die Ausgans- und Kontaktbeschränkungen. Weiter wurden bei sechs Fahrzeugen technische Veränderungen festgestellt, durch die die Betriebserlaubnis erlöscht war. Hier wurden Bußgelder verhängt. Im Rahmen der Kontrollen wurde zudem ein Mann festgestellt, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.