• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Welche Umhängetasche ist praktisch und trotzdem stylisch?

18.10.2022, 08:06 Uhr in Service, Anzeige
Ledertasche umhaengetasceh pixabay
Foto: pixabay.com

Bekannte Superstars wie Rihanna oder Kendall Jenner setzen auf ganz eigene Akzente bei den Umhängetaschen. Doch in der aktuellen Modewelt setzen sich stylische Taschen durch, die auch einen praktischen Nutzen haben.

Die "Tuck-n-go"-Umhängetasche war in den 90er Jahren ein unverzichtbares Accessoire für Supermodels, und jetzt dient sie einer neuen Generation von Supermodels. Die bezaubernden Models haben sich hauptsächlich für Modelle mit sozusagen perfekten Proportionen entschieden (die idealen Maße liegen bei einer Breite von 30 cm und einer Höhe von 15 bis 20 cm), sowie einem Riemen, den sie über einen Arm hängen können. Sind die Handtaschen zu groß und klobig, werden sie unpraktisch. Ebenso ist dies der Fall, wenn sie zu klein sind und man die wichtigsten Dinge nicht unterbringen kann.

Auf den Laufstegen im Frühjahr/Sommer 2022 dominierten überdimensionale Taschen und Mikrobeutel, aber keine von beiden hat einen praktischen Nutzen. Hier kommt die "genau richtige" Umhängetasche ins Spiel. Wie zum Beispiel die Schultertasche Damen The Bridge. Wir sprechen hier über italienische Qualitätshandtaschen aus Leder, die seit dem Jahr 1969 in der Stadt Firenze hergestellt werden und sich damit auch einen respektablen Namen gemacht haben.

Dabei dominieren in dieser Saison vor allem unaufgeregte Farbtöne, die vom klassischen Braun über ein dezentes Rot bis hin zu einem dunklen Anthrazit reichen können. Denn die perfekte Handtasche zum umhängen soll zwar ein stilistischer Hingucker sein - vor allem aber allerdings auch klassisch und dezent wirken. Eben eine ideale Umhängetasche, die man sowohl zur Arbeit ins Büro oder eben auch zum gepflegten Dinner nach Feierabend mitbringen kann, genauso wie zur Cocktail-Party.

Die passende Farbe

Vor allem jedoch gibt es immer einige Farben bei den Handtaschen, die man (neben dem klassischen Schwarz) fast überall passend dazu tragen kann. Rot ist wahrscheinlich die neutralste aller Farben (denn Schwarz und Weiß sind ja bekanntlich keine Farben). Sie verleiht jedem Outfit einen fantastischen Farbakzent, ohne zu auffällig zu sein. Man könnte behaupten, dass Rot zu allem passt, da es im Grunde eine jahreszeitunabhängige Farbe ist (im Gegensatz zu Schwarz, das im Sommer ein ziemliches Ärgernis ist). Wenn Sie allerdings wirklich mit einer Farbe experimentieren wollen, wählen Sie eine grüne Handtasche. Wenn es darum geht, ein Outfit aufzupeppen, schafft eine grüne Handtasche genau das mit einem Schlag. Insbesondere auch deshalb, weil es von hellen bis zu dunklen Grüntönen einfach viele Möglichkeiten gibt, wie man sich das Ganze mit der eigenen Kleidung abstimmt.

Lila Handtaschen können von tiefen Magenta-Tönen bis hin zu leuchtenden Lila-Nuancen reichen. Dunklere Lila-Töne wirken neutral, während pastellfarbene Versionen eher einen Akzent setzen. Unterm Strich: Mit einer lila Handtasche wird jedes Outfit verspielter und fröhlicher. Orange hat viele Schattierungen - von leuchtenden Zitrusfrüchten bis hin zu verbrannten Farbtönen. Es ist eine schockierend anpassungsfähige Farbe, und obwohl man sie das ganze Jahr über tragen kann, ziehen viele Frauen es vor, die orangefarbenen Handtaschen in den wärmeren Monaten zu tragen. Wenn es um farbenfrohe Accessoires geht, ist Gelb ebenfalls eine sehr vielseitige Farbe. Man kann gelbe Handtaschen besonders gern mit neutraler Kleidung und Goldschmuck kombinieren, da sie sich einfach perfekt ergänzen.

Wie Sie sehen, gibt es durchaus einige Möglichkeiten, eine passende Umhängetasche zu finden, die alle notwendigen Annehmlichkeiten mit sich bringt und trotzdem etwas hermacht.