Würzburg: Noch keine Erfolge nach Hinweisen bei "Aktenzeichen XY...ungelöst"

 — © Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Nach Hinweisen in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ hat die Polizei ihre Suchaktion an der A3 Rastanlage Würzburg-Süd am Donnerstagmittag erfolglos beendet. Die Beamten suchten dort nach einem kaputten Seitenspiegel.

Am Mittwochabend war der Fall einer tödlichen Unfallflucht auf der A3 bei Wertheim bei „Aktenzeichen XY“ vorgestellt worden. Danach gab es 14 Hinweise – neun Tipps gingen direkt im Studio ein und fünf weitere im Nachgang bei der Polizei.

Dabei wurde es auch konkret: Zeugen hatten berichtet, dass Personen unweit der Unfallstelle einen kaputten Seitenspiegel von einem Lieferwagen abmontiert und weggeworfen hatten. Zuvor hatte der Lieferwagen bei Wertheim den Fahrer eines Pannen-LKW erfasst und war geflüchtet.

Die Polizei konnte den Spiegel allerdings nicht finden.

Mehrere Hinweise zu Juwelier-Raub

Auch zum zweiten bei „Aktenzeichen XY“ vorgestellten Fall aus Würzburg – einem spektakulären Juwelier-Raub am Rosenmontag – gab es Hinweise. Insgesamt hat die Polizei drei Meldungen bekommen. Die Hinweise waren allerdings nicht zielführend.

Die ZDF-Sendung hatten am Mittwochabend rund 4,3 Millionen Menschen gesehen.

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: Funkhaus WürzburgWürzburg: Audi-Fahrer flüchtet vor Knöllchen und fährt städtischen Mitarbeiter anEin Audi-Fahrer hat am Donnerstag einen Verkehrsüberwacher angefahren, weil er einen Strafzettel vermeiden wollte.   Der rücksichtslose Mann hatte in der Theaterstraße falsch geparkt und sollte deshalb ein Knöllchen erhalten. Wie die Polizei mitteilte, sah der Mann den Kontrolleur, setzte sich schnell in sein Fahrzeug und raste davon. Dabei streifte er den Mitarbeiter mit seinem Wagen an der Hüfte. Dieser blieb unverletzt.  Der Autofahrer Foto: Sascha SchneiderWürzburg: Handwerk blickt skeptischer nach vornDie Stimmung im unterfränkischen Handwerk hat sich leicht verschlechtert. Im dritten Quartal bewerten zwar fast 80 Prozent ihr Geschäftslage als gut oder befriedigend, im Sommer oder vor einem Jahr waren das aber noch mehr. Nach Angaben der Handwerkskammer belasten vor allem gestiegene Einkaufspreise die Unternehmen. Gleichzeitig leeren sich die Auftragsbücher: Die Betriebe haben im Schnitt Foto: pixabay.comUnterfranken: Kommunalpolitiker fordern in offenem Brief Millionen-Hilfe vom FreistaatKommunalpolitiker aus ganz Unterfranken haben sich mit einem offenen Brief an Ministerpräsident Markus Söder gewandt. Sie fordern finanzielle Unterstützung vom Freistaat. Hintergrund ist die geplante Erhöhung der sogenannten Bezirksumlage.  Der Bezirk Unterfranken bekommt Geld von den Städten und Landkreisen, um seinen Pflichten im Bereich wie Soziales und Kultur nachzukommen.  Allein auf die Stadt Würzburg könnten Mehrkosten von bis Foto: FunkhausHaßberge: Polizei sucht seit Freitag vermisste Jugendliche in MaroldsweisachDie Polizei sucht seit Freitag nach einem 13-jährigen Mädchen namens Chantal und dem 15-jährigen Taylor aus Weiden in der Oberpfalz.   Nach Angaben der Polizei sollen die beiden gemeinsam unterwegs sein. Zuvor lebten sie in Maroldsweisach im unterfränkischen Landkreis Haßberge, möglicherweise könnten sie dort auftauchen.   Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach
expand_less