Bad Königshofen: Aufmerksame Apothekerin verhindert Rezeptbetrug

 — © Foto: Funkhaus Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Eine aufmerksame Apothekerin hat am Donnerstagnachmittag in Bad Königshofen einen mutmaßlichen Rezeptbetrug verhindert. Ein Mann hatte versucht, mit einem gefälschten Rezept ein verschreibungspflichtiges Medikament im Wert von rund 7.000 Euro zu erhalten. Die Apothekerin bemerkte die Fälschung und informierte die Polizei.  

Die Beamten war schnell vor Ort und nahm einen 35-jährigen Tatverdächtigen fest. Er wurde anschließend in Polizeigewahrsam genommen. 

Im Zuge der Ermittlungen nahmen die Beamten zudem einen 32-jährigen Mann ebenfalls in Bad Königshofen fest. Er steht im Verdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Beide Männer befinden sich in Untersuchungshaft.  

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: Funkhaus SchweinfurtSchweinfurt: Dritte Mainbrücke wohl vom TischIn Schweinfurt rechnet Oberbürgermeister Ralf Hofmann nicht mehr mit dem Bau einer dritten Mainbrücke. Beim City-Talk in der StudyFAB sagte er, eine solche Lösung werde es wohl nicht geben. Gleichzeitig zeigte er sich zuversichtlich, dass der notwendige Neubau der Maxbrücke mit einer nur kurzen Sperrzeit möglich ist. Ein Ingenieurbüro prüft derzeit mehrere Varianten, darunter den Foto: Funkhaus WürzburgUnterfranken: Polizei warnt vor bevorstehender EinbruchssaisonAm Sonntag ist Tag des Einbruchsschutzes. Die Polizei warnt auch mit Blick auf die Zeitumstellung vor vermehrten Einbrüchen. Durch die Zeitumstellung wird es wieder deutlich früher dunkel. Da damit auch die Zahl der Einbrüche steigt, weist die Polizei auf den erfahrungsgemäßen Anstieg von Wohnungseinbrüchen hin und bittet die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit. Besonders in den Foto: Pixabay.comSchweinfurt: Sieg für die Mighty DogsDie Schweinfurt Mighty Dogs haben in der Eishockey-Bayernliga ihren nächsten Heimsieg gefeiert. Gegen die River Rats aus Geretsried gelang ihnen zuhause am Freitagabend ein 7:3. Damit zogen die Schweinfurter in der Tabelle an Geretsried vorbei und stehen nun auf Rang 9. Am Sonntag sind die Mighty Dogs spielfrei – die Partie in Dingolfing wurde wegen Foto: Sascha SchneiderWürzburg: Handwerk blickt skeptischer nach vornDie Stimmung im unterfränkischen Handwerk hat sich leicht verschlechtert. Im dritten Quartal bewerten zwar fast 80 Prozent ihr Geschäftslage als gut oder befriedigend, im Sommer oder vor einem Jahr waren das aber noch mehr. Nach Angaben der Handwerkskammer belasten vor allem gestiegene Einkaufspreise die Unternehmen. Gleichzeitig leeren sich die Auftragsbücher: Die Betriebe haben im Schnitt
expand_less