• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Diese Verlobungsringe sind 2022 im Trend

11.07.2022, 08:11 Uhr in Service, Anzeige
MEINCHARIVARI Herzform
Foto: KLENOTA s.r.o

Eine Verlobung stellt für die meisten Paare einen wahren Meilenstein dar. Mit einem Ring am Finger drückt man dieses Versprechen auch symbolisch aus und zeigt aller Welt, dass man sich für jemanden entschieden hat. Wir zeigen, welche Verlobungsringe im Jahr 2022 im Trend sind und welche Modelle im Moment die Regale der Juweliere füllen.

Gold als übergreifender Trend der Saison

Verlobungsringe gibt es seit jeher in verschiedenen Farben. Während einige gerne zu Silber oder sogar Roségold greifen, zeichnet sich Gold als klarer Trend für 2022 ab. Gold hat eine sehr elegante und klassische Ausstrahlung. Vergoldete Verlobungsringe erzeugen somit einen besonders romantischen Look.

Übrigens haben goldene Verlobungsringe eine starke Symbolik. Wer auf Tradition Wert legt, setzt in aller Regel auf Gelbgolb. Gold hat etwas Beständiges und Machtvolles. Außerdem steht Gold für Reichtum.

Während Silber häufig günstiger ist, hat Gold eine längere Lebensdauer. Da ein Verlobungsring etwas für die Ewigkeit ist, ist somit Gold die richtige Wahl. Wer trotzdem auf sein Budget achten möchte, kann einen vergoldeten Silberring wählen.

Verlobungsringe mit Diamanten

Viele Verlobungsringe bestehen einfach nur aus Metall. Damit ist 2022 Schluss. Besonders im Trend ist es nun wieder, einen Diamantring zu tragen. Auch Edelsteine stehen hoch im Kurs. Besonders der Smaragd hat es frisch Verlobten angetan. Der dunkelgrüne Edelstein ist ein wahrer Blickfang. Grün steht übrigens für Hoffnung, Glück und Zufriedenheit und ist somit die perfekte Wahl.

Seit vielen Jahrzehnten stehen Diamantringe als starkes Symbol für die Liebe. Dabei ist es ganz egal, ob der Schliff solitär oder antik gewählt wird. Ein Verlobungsring, der mit Diamanten besetzt ist, verdeutlicht die starke Bindung zwischen den beiden Partnern.

MEINCHARIVARI Ring mit Blueten
Foto: KLENOTA s.r.o
MEINCHARIVARI Ring mit Diamant
Foto: KLENOTA s.r.o
MEINCHARIVARI Tropfenform
Foto: KLENOTA s.r.o

Mehr ist mehr

Lange Zeit haben filigrane Ringe die Finger verlobter Frauen geziert. Doch auch das gehört 2022 der Vergangenheit an. Dieses Jahr entscheiden sich immer mehr Paare für größere, wenn nicht sogar skulpturale Ringe. Auffällige Steine und Silhouetten dürfen dabei nicht fehlen. Gerne wird auch zu unkonventionellen Fassungen gegriffen. 2022 können es sich Verlobte trauen, anders zu ein und aufzufallen. Die Ring-Trends gehen ganz in diese Richtung.

Sanftes Design mit Blüten

Was man 2022 ebenfalls immer häufiger sieht, sind Verlobungsringe mit einer Blüte. Diese besteht aus nichts Geringerem als Brillanten oder Edelsteinen. Meist sind diese Modelle etwas schlichter und bestehen somit aus Silber, während die Brillanten klassisch weiß sind. Einige Modelle sind jedoch auch mit farbigen Edelsteinen versehen.

Ein Verlobungsring mit Blüten ist eine verspielte und romantische Alternative zu klassischen Modellen. Wer nach dem gewissen Etwas sucht und dennoch nicht zu stark auffallen möchte, ist mit den dezenten floralen Designs bestens beraten.

Verlobungsringe in Tropfenform

Wie bereits gesagt, grenzt sich 2022 mit seinen Trends klar von der klassischen Linie ab. Deshalb sind auch Verlobungsringe in Tropfenform eine beliebte Wahl. Diese Ringe wirken besonders elegant und haben ein einzigartiges Aussehen. Individualismus und Extravaganz werden hier großgeschrieben.

Außerdem wirkt die Hand durch die längliche und zulaufende Form des Rings schmaler. Die Varianten von Tropfenform-Ringen sind vielfältig. Von Gelbgold über Platin bis hin zu Silber oder Roségold ist alles möglich.

Herzförmige Verlobungsringe

Wer sich bereits für tropfenförmige Verlobungsringe begeistern kann, wird auch mit herzförmigen Modellen voll auf seine Kosten kommen. Diese Ringe sind besonders romantisch, da das Herz wohl das Symbol für die Liebe schlechthin ist. Es steht für Zuneigung, Hingabe und ist ein Versprechen für die Ewigkeit.

Bislang waren herzförmige Verlobungsringe nicht allzu weit verbreitet. Doch im Jahr 2022 sieht man immer mehr Verlobte, deren Finger von solchen Modellen geziert werden. Sie eignen sich für jeden, der sich von der Masse abheben und einen besonders romantischen Look erzielen möchte.

Verlobungsring wählen – worauf kommt es an?

2022 wartet wieder mit vielen interessanten und schönen Trends in Sachen Verlobungsringe auf. Dabei sollte man jedoch nie vergessen, dass die eigenen Interessen im Vordergrund stehen. Ein Verlobungsring ist etwas, was man ein Leben lang behält. Ein Heiratsantrag und die folgende Verlobung sind ein sehr besonderes Ereignis jeder Beziehung.

Wer sich daher nicht sicher ist, welcher Verlobungsring es werden soll, sollte sich noch einmal genaue Gedanken machen. Welchen Stil bevorzugt die zukünftige Braut? Was wird sie voraussichtlich in 10 Jahren noch tragen wollen?

Denn auch wenn viele Designs ausgefallen und etwas Besonderes sind, sieht man sich womöglich schnell an ihnen satt. Dies ist natürlich stark typabhängig. Wer sich somit absolut unsicher ist, kann sich in jedem Fall für ein klassisches Modell in Gold mit Diamanten entscheiden. Mit dieser Wahl kann man in der Regel nichts falsch machen und erhält einen Verlobungsring, der nicht nur eine zeitlose Optik hat, sondern auch eine starke Symbolik mit sich bringt.