• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Dettelbach: Betrüger beklaut Frau auf Supermarktparkplatz

16.04.2024, 14:34 Uhr in Lokales
Ein Bank Automat Geld abheben EC Karte
Foto: unsplash.com

Am Samstagmittag hat ein Betrüger eine Frau in Dettelbach um rund 2.400 Euro gebracht. Der Mann hatte die Frau im Eingangsbereich eines Supermarktes auf einen 10-Euro-Schein aufmerksam gemacht, der am Boden lag. Die Frau steckte das Geld ein und ging zu ihrem Auto.

Dort sprach der Unbekannte sie erneut an: Das Geld würde doch ihm gehören. Er würde der Frau aber gerne die Hälfte überlassen. Daraufhin gab ihm die Frau fünf Euro.

Erst später stellte sie fest, dass ihre EC-Karte fehlte. Die hatte der Unbekannte ihr während der Geldübergabe geklaut und im Anschluss in verschiedenen Geschäften damit gezahlt und auch Geld damit abgehoben.

Jetzt bittet die Polizei um Hinweise – unter Tel. 09321/141-0.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist sehr groß und schlank, er trug schwarze Kleidung und eine schwarze Kappe. Außerdem sprach er gebrochenes Deutsch.