• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gemünden: Mädchen unterkühlt aus Bach gerettet

19.05.2022, 15:15 Uhr in Lokales
Eine Gänsefamilie ist im Wasser
Foto: Pixabay.com

Ein Mädchen aus einem Seitenarm der Saale gerettet hat ein Passant am Mittwochmorgen in Gemünden.

Das 6-jährige, autistische Kind stand nur mit Windel und T-Shirt bekleidet im Mühlbach, Eltern waren nicht in der Nähe. Der Bach fließt nicht besonders schnell, ist an manchen Stellen aber recht tief, sodass das Kind, laut Polizei, auch hätte ertrinken können.

Der Passant rief die Polizei und brachte das Kind anschließend ans Ufer. Das Mädchen kam unterkühlt ins Krankenhaus, konnte aber wenig später wohlbehalten wieder nach Hause gehen.

50 Meter von dem Gewässer entfernt fanden die Beamten das Haus, in dem das Kind mit seinen Eltern wohnt. Dort suchte die Mutter bereits nach ihrer Tochter, aufgrund einer Verletzung konnte sie das Haus aber selbst nicht verlassen.

Normalerweise verhindert eine Kette an der Haustüre, dass das autistische Kind die Wohnung eigenständig verlässt. Diese hatte der Vater diesmal aber wohl nicht angebracht, wodurch das Mädchen unbemerkt aus dem Haus verschwunden ist.