• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gerolzhofen: Feuerwehr rettet Katzenbabys aus Feuer

03.04.2024, 06:01 Uhr in Lokales
Drei Katzenbabys tummeln sich im Heu
Symbolfoto: Pixabay

Erfolgreiche Rettung aus dem Feuer in einer Wohnung in Gerolzhofen. Die Feuerwehr konnte einen Wohnungsbrand im Ortskern am Ostermontagabend schnell löschen. Alle drei Bewohner konnten sich unverletzt selbst ins Freie retten.

Dennoch ging die Feuerwehr mit Atemschutz in das Gebäude. Dabei konnten sie auch mehrere Katzen aus der Wohnung retten, darunter drei Katzenbabys. Weiter konnte ein Ausbreiten der Flammen auf den Dachstuhl verhindert werden.

Die Brandräume sind erstmal unbewohnbar. Der Schaden: Rund 30.000 Euro. Brandursache war offenbar ein technischer Defekt.