• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kist: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

18.12.2022, 14:15 Uhr in Lokales
161029261826 08 20 polizeiauto links halbtotale
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Sonntag gegen 00:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Kist. Ein 34-jähriger fuhr mit seinem BMW ungebremst auf einen, vor der roten Ampel wartenden Nissan, auf. Den schob es dadurch auf den ebenfalls vor ihm wartenden Audi.

Durch den Unfall wurde die 40-jährige Fahrerin des Nissan, sowie der 28-jährige Fahrer des Audi leicht verletzt.

Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab 1,76 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Anschluss durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Der BMW des Unfallverursachers und der Nissan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe aus den beschädigten Pkw’s wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Kist abgebunden.

Bei dem Verkehrsunfall ist ein Sachschaden von insgesamt ca. 27500 Euro entstanden.

Der 34-jährige Fahrer des BMW muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.