• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Autofahrerin übersieht Rentnerin – 70-Jährige wird schwer verletzt

21.02.2024, 13:00 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Eine 70-jährige Rentnerin ist am Dienstagabend in Kitzingen von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.

​Auf dem Parkplatz des ehemaligen Krankenhauses am Hindenburgring wollte eine 59-Jährige rückwärts ausparken. Dabei hatte sie die 70-Jährige hinter ihrem Auto wohl übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, die Frau stürzte auf die Straße und verletzte sich schwer. Sie wurde vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

​Die 59-jährige Autofahrerin fuhr zuerst weg, kam aber kurze Zeit später an die Unfallstelle zurück.

​Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Die 59-Jährige muss jetzt wohl mit einem Verfahren wegen des Verdachts der Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung rechnen. ​