• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landkreis Kitzingen: Fliegerbombe auf Acker gefunden

Topnews
02.09.2022, 15:31 Uhr in Lokales
Eine Polizeiabsperrung
Foto: pixabay.com

Bombenfund im Landkreis Kitzingen: Zwischen Etwashausen und Kleinlangheim ist am Freitagmittag ist eine 120-Kilo-Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg auf einem Acker entdeckt worden. Der Blindgänger muss jetzt vor Ort vom Kampfmittelräumdienst gesprengt werden.

Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. Die Polizei hat das Gebiet weitläufig geräumt und abgesperrt.

In den vergangenen Jahren wurden dort immer wieder Blindgänger entdeckt. Das Gelände zwischen wurde bereits vor rund 100 Jahren als militärisches Gelände und als Flugplatz genutzt. Im Zweiten Weltkrieg war das Gelände Ziel von Luftangriffen.

Die Polizei bittet, sich von dem Bombenfundort fernzuhalten.