• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Zoll ertappt Zigaretten- und Alkoholschmuggler

18.05.2022, 12:44 Uhr in Lokales
Zoll Schweinfurt
Foto: Funkhaus Würzburg

8.000 Zigaretten und 84 Liter Alkohol – das hat der Zoll am Donnerstagabend auf einem Parkplatz an der A3 im Landkreis Kitzingen entdeckt. Die hinterzogene Alkohol- und Tabaksteuer: Mehr als 1.800 Euro.

Die Beamten hatten einen Sprinter aus Osteuropa kontrolliert. Die fünf Fahrzeuginsassen zeigten dem Zoll ihre mitgeführten Tabakwaren und alkoholischen Getränke – allerdings nicht alles.

Bei einer genaueren Überprüfung wurden die Beamten im Laderaum und unter den Sitzbänken fündig. Dort hatten der 31-jährige Fahrer und sein 48-jähriger Beifahrer 40 Stangen Zigaretten in Plastiktüten und 84 Liter Alkohol versteckt.

Gegen die beiden Osteuropäer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Alkoholsteuer in Höhe von rund 440 Euro konnten die Schmuggler vor Ort bezahlen – deswegen durften sie ihren Alkohol behalten.