• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktsteft: Kreis Kitzingen bekommt eine Umweltstation

01.09.2022, 15:30 Uhr in Lokales
Umweltstation Verkaufsstand
FOTO: Verena Volkamer

​Kitzingen bekommt eine staatlich anerkannte Umweltstation. Seit dem 1. Oktober darf sich die Umweltbildungseinrichtung im Landkreis Kitzingen offiziell Umweltstation nennen - sie befindet sich am Alten Hafen in Marktsteft.

Die Einrichtung hatte sich für den Titel beworben und musste dafür ein umweltpädagogisches Konzept für die Zukunft und eine Übersicht über die bisher geleistete Arbeit vorlegen. Damit konnte die Bildungseinrichtung das bayerische Umweltministerium überzeugen.

Die Umweltstation will mit einem vielfältigen Angebot die nachhaltige Entwicklung und eine zukunftsfähige Gesellschaft im Landkreis voranbringen. Geplant sind Modellprojekte für Schulklassen und Erwachsene.

​In Bayern gibt es aktuell 60 Umweltstationen: in Mainfranken sind es damit vier.