• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktheidenfeld: Polizei warnt vor Spekulationen in Sozialen Netzwerken

12.12.2022, 15:30 Uhr in Lokales
Ein altes Klettergerüst mit spielenden Kindern
Foto: Pixabay.com

Erwachsene, die ihnen fremde Kinder ansprechen? In sozialen Medien und Chatgruppen kursieren derzeit Warnungen vor solchen Menschen in Marktheidenfeld.

Die Polizei weist jetzt aber darauf hin, dass die Warnungen oft unbegründet sind. Zwar verstehe man die Sorge der Eltern und gehe den Hinweisen auch nach.

In zwei konkreten Fällen habe sich bei der Überprüfung aber gezeigt, dass die Sorge unbegründet war, bzw. sich der Verdacht nicht als wahr herausgestellt hat.

Statt sich an Spekulationen über Social Media zu beteiligen und so gegebenenfalls auch Panik heraufzubeschwören, wäre es sinnvoller sich direkt an die Polizei zu wenden. Die Beamten können den Hinweisen dann nachgehen, die Lage einschätzen und gegebenenfalls dann selbst eine offizielle Warnung herausgeben.