• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Nach Urteil im Schraudenbach-Prozess – Angeklagte gehen in Revision

Topnews
09.05.2023, 16:30 Uhr in Lokales
Die am 15.6.2016 eingestürzte Schraudenbachtalbrücke bei Werneck
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Nach dem Urteil des Schweinfurter Landgerichts im Schraudenbach-Prozess gehen die verurteilten Ingenieure in Revision.

Die beiden Männer sind vergangene Woche wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung zu Bewährungsstrafen verurteilt worden – ein dritter Angeklagter wurde freigesprochen. Über die Revision muss jetzt der Bundesgerichtshof entscheiden.

​Am 15. Juni 2026 wurde ein Teil der neuen Schraudenbach-Talbrücke betoniert. Damals war ein Traggerüst auf der Autobahn A7 nahe Werneck unter der tonnenschweren Last des Betons eingestürzt. Dabei starb ein Bauarbeiter, 14 weitere wurden teilweise schwer verletzt. ​