• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Orthopäde wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt – Staatsanwaltschaft geht in Revision

03.05.2023, 17:00 Uhr in Lokales
Das Gerichtsgebäude in Schweinfurt
Foto: Primaton Schweinfurt

​​Weil er seine Patientinnen sexuell missbraucht und heimlich gefilmt haben soll, hat das Landgericht Schweinfurt einen Orthopäden im April verurteilt: zu zwei Jahren Haft auf Bewährung. Dagegen hat die Staatsanwaltschaft Schweinfurt jetzt Revision eingelegt.

​Der Bundesgerichtshof wird jetzt wohl über die Revision entscheiden müssen.

​Der Orthopäde hatte im Prozess um den sexuellen Missbrauch ein Teilgeständnis abgelegt: er habe seine Patientinnen und Angestellte heimlich auf der Toilette und während Behandlungen gefilmt.

​Die Staatsanwaltschaft hatte eine Strafe ohne Bewährung gefordert. Die Verteidigung eine deutlich niedrigere Strafe auf Bewährung. ​