• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Würgegriff nach Ampelüberquerung

28.05.2023, 16:14 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Samstagnachmittag kam es in der Würzburger Straße in Schweinfurt nach einer Auseinandersetzung zweier Männer zu einem Würgegriff. Ein 41-jähriger Autofahrer wollte in die Straße "Am Oberndorfer Weiher" einbiegen, als ein unbekannter Fußgänger eine Ampel überquert hat und mitten auf der Fahrbahn stehen geblieben ist.

Nach einem Hinweis des PKW-Fahrers, dass die Ampel nicht eingeschaltet sei, ist der Fußgänger zur Fahrerseite gelaufen und griff dem Fahrer durch das geöffnete Fenster an den Hals und bedrohte ihn.

Anschließend ist der Unbekannte in Richtung Oberdorf davon gerannt und geflohen.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung gegen den Täter eingeleitet. Der Mann ist ca. 185 cm groß, hat kurze Haare, einen 3-Tage-Bart und trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine blaue Jeans.

Hinweise können bei der Polizei Schweinfurt unter der 09721/202-0 gemeldet werden.