• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Viel Urlaubsrückreiseverkehr am Wochenende

24.08.2022, 06:00 Uhr in Lokales
Stau in Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Das letzte August Wochenende steht an – und damit auch der Ferien-Rückreiseverkehr. Laut ADAC sind in der Region besonders die A3 und A7 betroffen. Denn in vielen Bundesländern enden die Sommerferien bereits. In Bayern und Baden-Württemberg dauern die Ferien zwar noch bis Mitte September, jedoch sind jetzt schon einige Urlaubsrückkehrer unterwegs. Der Verkehr in Richtung Urlaubsgebiete hat dagegen spürbar nachgelassen.

Auch im Bahnverkehr wird am letzten Augustwochenende viel los sein, da viele wohl noch ein letztes Mal mit dem 9-Euro-Ticket verreisen werden. Das Ticket gilt noch bis zum 31. August.