Volkach: Randalierer und Vermisste auf Spielplatz von Polizei überwältigt
Eine vermisste 15-Jährige und ein gleichaltriger Randalierer – die haben sich auf einem Spielplatz in Volkach getroffen und wurden anschließend von der Polizei überwältigt. Am Montagabend wurde die Polizei zu einem spektakulären Einsatz gerufen.
Am Abend hatte die Mutter des 15-jährigen Jungen die Polizei verständigt, weil ihr Sohn die Terassentüren am Haus beschädigt hatte. Er hatte anschließend die Wohnung verlassen, um sich auf einem Spielplatz mit einer ebenfalls 15-Jährigen zu treffen. Ermittlungen ergaben dann, dass die Teenagerin von einem Wohnheim in Würzburg als vermisst gemeldet wurde.
Als die Beamten am Spielplatz ankamen, rannte der Junge davon. Seine Freundin dagegen schlug mit einer Wasserflasche auf eine Polizistin ein und verletzte sie dadurch. Dann rannte auch sie davon. Die beiden konnten schnell festgenommen werden. Die 15-Jährige leistete bei ihrer Festnahme enormen Widerstand – sie beleidigte die Beamten und trat nach ihnen. Der junge Mann hatte neben Medikamenten auch noch Betäubungsmittel dabei.
Aufgrund ihres psychischen Ausnahmezustands kamen die beiden Jugendlichen in eine Klinik.