• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: 29-Jähriger wegen Brandstiftung eingewiesen

13.03.2024, 14:03 Uhr in Lokales
Ein Richterhammer liegt auf dem Tisch, ein Paragraphenzeichen ist daneben
Foto: Pixabay.com

Wegen schwerer Brandstiftung und Sachbeschädigung hat das Würzburger Landgericht die Unterbringung eines Mannes in der Psychiatrie angeordnet. Der 29-Jährige hatte zwischen April und Juni 2023 mehrfach in einer Unterkunft randaliert. In seinem Zimmer hatte er Putz von und Rohre aus den Wänden gerissen.

Zudem hatte er im Juni einen Wohncontainer der Unterkunft in Brand gesteckt.

Der Sachschaden seiner Taten beläuft sich auf über 35.000 Euro.

Der Mann galt bereits vor dem Prozess aufgrund einer psychischen Erkrankung als schuldunfähig. Daher wird er nun dauerhaft in einer Klinik untergebracht.