• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg/Berlin: FDP-Politiker Ullmann für Maskenempfehlung statt -Pflicht

14.11.2022, 08:14 Uhr in Lokales
Der FDP-Bundestagsabgeordnete aus Würzburg, Andrew Ullmann
Foto: andrew-ullmann.de

In Bus und Bahn braucht es keine Maskenpflicht mehr – stattdessen soll es eine Maskenempfehlung geben. Das fordert der gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, der Würzburger Andrew Ullmann.

Er sagte der "Welt", Bürgerinnen und Bürger könnten sich selbst schützen und eigenverantwortlich entscheiden.

Schleswig-Holstein hat angekündigt, die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen nicht über das Jahresende hinaus verlängern zu wollen.

Isolations-Pflicht in Bayern entfällt

Zudem hatte die bayerische Landesregierung ja auch weitere Lockerungen angekündigt. So gilt in Bayern ab Mittwoch die Isolationspflicht für Infizierte nicht mehr.