Würzburg: Positive Halbzeitbilanz zum Frühjahrsvolksfest
Trotz Aprilwetter im März ist das Frühjahrsvolksfest wie zu Beginn auch am zweiten Wochenende gut besucht worden. Nach dem Bilderbuchstart mit ca 40.000 Schaulustigen am letzten Wochenende hielten die Regenschauer die Würzburgerinnen und Würzburger nicht davon ab das Wochenende auf der Talavera zu genießen.
Die Veranstaltenden und Schausteller sind zufrieden und freuen sich über anhaltend hohe Besucherzahlen. Sowohl der Familientag am Mittwoch, sowie auch das Feuerwerk am Freitag waren trotz wechselhaftem Wetter gut besucht. Nach Aussagen der Stadt kann das Volksfest an die hohen Besucherzahlen vom letzten Jahr anknüpfen. Insgesamt konnte der Festplatz seit Beginn des Volksfests bis zum Ende des zweiten Wochenendes 110.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen.
Das sei ein gutes Zeichen für alle darauffolgenden Volksfeste. Das Würzburger Frühjahrsvolksfest ist bayernweit das erste große Volksfest im Jahr und somit ein Anhaltspunkt für alle Schaustellenden. Das Freizeitangebot Volksfest werde wieder gut angenommen, so der Sprecher der Schausteller in Würzburg.