• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Letzte Chancen für Corona-Impfungen in den Impfzentren

04.11.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Anmeldung beim Impfzentrum
Foto: Funkhaus Würzburg

Nach rund zwei Jahren ist Schluss: Zum Jahresende schließen bayernweit die Corona-Impfzentren – auch im Raum Würzburg. Das Würzburger Gesundheitsamt appelliert daher an alle Bürgerinnen und Bürger, die unkomplizierte Möglichkeit zu nutzen, sich in den Impfzentren impfen zu lassen.

Schließlich können sich Impfwillige dort auch ohne Termin gegen Corona impfen lassen. Außerdem erhöhe eine Auffrischungsimpfung den Impfschutz deutlich. Gerade jetzt vor der kommenden Grippesaison.

Bis Silvester (31. Dezember) stehen die beiden Impfzentren im Postgebäude am Würzburger Bahnhof und im i-Park Klingholz in Giebelstadt noch zur Verfügung. Dann sollen sich Impfwillige ihren Piks nur noch beim Arzt oder in der Apotheke abholen.

Alle Impfangebote in Stadt und Landkreis Würzburg gibt es hier.