• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mehrere Personen auf Frühjahrsvolksfest mit Pfefferspray verletzt

Topnews
24.03.2024, 12:59 Uhr in Lokales
230324 festzelt Frühjahrsvolksfest
FOTO: Funkhaus Würzburg

Am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsvolksfest kam es im Festzelt zu einem Streit zwischen mehreren Personen, bei dem auch unbeteiligte Besucher in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Einer der Beteiligten, ein 19-Jähriger, setzte bei der Auseinandersetzung Pfefferspray ein, um sich laut eigenen Angaben gegen seine Aggressoren zu verteidigen.

Durch das Versprühen wurden aber auch unbeteiligte Festbesucher von dem Reizgas getroffen. Elf Personen erlitten Reizungen der Augen und Atemwege und mussten vor Ort medizinisch versorgt werden.

Der 19-Jährige Sprayer wurde von der Polizei festgestellt und musste sich einer Blutentnahme unterziehen, wurde aber im Anschluss entlassen. Die Hintergründe des Streits sind bislang ungeklärt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, und Geschädigte, die durch das Pfefferspray verletzt wurden, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.