• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mit dem umgebauten E-Bike zu schnell unterwegs

20.01.2023, 16:17 Uhr in Lokales
Fahrrad (E-Bike) auf der Alten Mainbrücke im Fokus der Lenker
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Er war mit seinem E-Bike viel zu schnell unterwegs – am Donnerstagabend ist die Würzburger Polizei auf einen jungen Mann am Berliner Ring aufmerksam geworden.

​Er war, ohne die Pedale zu treten schnell unterwegs: mit etwa 40 km/h. Zweimal konnte der Mann einer Anhaltung durch die Polizei aus dem Weg gehen. Allerdings trafen die Beamten ihn kurze Zeit später fußläufig in Grombühl an.

​Sein E-Bike wurde offensichtlich umgebaut und eigentlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Einen Führerschein für das Fahrrad konnte der junge Mann auch nicht vorlegen. Zusätzlich wurde ein Alkoholtest durchgeführt, das Ergebnis: 0,7 Promille.