• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Polizei stoppt Prinz mit über zwei Promille

19.02.2023, 13:56 Uhr in Lokales
Polizeiauto Scheinwerfer vorne A4
Foto: Funkhaus Würzburg

Am vergangenen Samstagmorgen hat die Polizei in Grombühl ein PKW mit schwankender Fahrweise angehalten und den Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Am Steuer war ein 24-jähriger Mann, verkleidet in einem Prinzenkostüm. Nachdem der Atemtest einen Wert deutlich über zwei Promille angezeigt hatte, musste sich der Mann einer Blutentnahme entziehen und die Weiterfahrt war hiermit beendet. Der verkleidete Prinz war zu diesem Zeitpunkt auf dem Nachhauseweg von einer Faschingsveranstaltung.

Die Polizei hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch weitere Personen aus dem Straßenverkehr gezogen. Es konnten mehrere Radfahrer und zwei E-Scooterfahrer mit erhöhtem Promillewert festgestellt werden. Für die Personen war die Fahrt ebenfalls beendet und müssen mit einem Bußgeld oder Strafverfahren rechnen.

Mehr aus Lokales